Den heutigen Tag starteten wird mit drei schnellen und spannenden Runden capture the flag im angrenzenden Wald. Dabei mussten wir neben einigen schlammigen Hosen und Schuhen glücklicherweise keinerlei Opfer beklagen. Die ganze Gruppe konnte sich bei dem Gelände-Fangspiel ordentlich austoben.
Am Nachmittag wurde dann in ruhigerer Runde weitergemacht. Bei der zweiten thematischen Arbeit der Freizeit konnten die Teilnehmer*innen an verschiedenen Stationen Fragen aus dem Leben reflektieren. So konnte man in einer Plakatwerkstatt die Frage nach dem Plan, Zielen, Ängsten und Motivation für den Lebensweg kreativ beantworten. An anderen Stationen wurde sich mit Generationenkonflikten und den verschiedenen Rollen von Erwachsenen und Jugendlichen beschäftigt. Dabei wurden verschiedene Ergebnisse, wie ein kurzer Theatersketch, ein Puzzle und eine Traumreise gestaltet.
Um nach dem intensiven Gedankenaustausch wieder Raum für Entspannung zu lassen, ließen wir den gemeinsamen Abend am Lagerfeuer mit Smoers und Lagerfeuerliedern ausklingen.
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die tollen Einblicke in eure Erlebnisse. Habt noch eine gute Zeit.
Liebe Grüße und bis Sonntag,
Nicole R. 🙂