Dänemarkfreizeit

Bis 2023 ging es jedes Jahr in den Sommerferien  mit unserer Freizeit nach Dänemark.  Nachdem verschiedene Häuser erprobt wurden, haben wir unser Lieblingsziel gefunden. Seit 2015 fahren wir mit etwa 40 Teilnehmenden, zwischen 11 und 15 Jahren, nach Fynshav in das Haus Alsborg. Dieses bietet ausreichend Platz und liegt idyllisch zwischen Wald und Meer, mit einem eigenen Zugang zum Strand.

In den zwei Wochen organisieren ausgebildete Jugendleiter ein buntes Programm. Kreative und sportliche Aktivitäten gehören ebenso dazu, wie das gemeinsame Kochen, oder das Ausspannen in der Sonne.
Neben dem Programm gibt es aber auch genug Zeit zum Quatschen, Austauschen, Entspannen, Sport, Schwimmen und Gruppenspielen.

Das Team besteht aus ehrenamtlichen Jugendleitern, die regelmäßig an Fortbildungen im Rahmen der JuLeiCa teilnehmen. Alle besitzen einen aktuellen Kenntnisstand in Erster Hilfe. Die Freizeit wird zusätzlich von ausgebildeten Rettungsschwimmern begleitet.

Eine Dänemarkfreizeit 2024 wird es nicht geben!