Franziska Wurst

Franziska Wurst

Teamerin

 

Geburtsdatum: 19.11.1992
Beruf: Master Studentin Bauingenieurwesen
Hobbys: Joggen, Lesen, Stricken
Teamer seit: 2008
Freizeiten: 2011, 2012
Warum stehe ich hier: Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir viel Spaß und bietet eine gute Abwechslung zum Alltag.
Kathrin Müsken

Kathrin Müsken

Teamerin

 

Geburtsdatum: 18.12.1986
Beruf: Studentin Lehramt Sonderpädagogik
Hobbys: Ehrenamtliche Jugendarbeit, Lesen, Kochen/Backen
Teamer seit: 2008
Freizeiten: 2009 bis 2017
Warum stehe ich hier: Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen finde ich sehr wichtig. Sie schafft einen Ausgleich zu meinem Alltag und macht mir viel Spaß
Und sonst: Verheiratet mit Marco, einen Sohn (April, 2018)
Kontakt: Email: kathrin.muesken@web.de
Tel.: 0241 / 8880564

 

Esther Dälken

Esther Dälken

 

Geburtsdatum: 06.02.2000
Beruf: Chemiestudium
Hobbys: Taekwondo, Motorrad fahren, Querflöte
Teamer seit: 2014 (evang. Jugend Osnabrück),  2019 (Genezarethkirche)
Freizeiten: 2018 (evang. Jugend Osnabrück)
Warum ich hier stehe:
Kay Martin

Kay Martin

Teamer
Geburtsdatum: 24.04.2001
Beruf: Schüler
Hobbys: Schwimmen, Laufen, Rennrad fahren, Jugendarbeit
Teamer seit: 2016
Freizeiten: 2017, 2018
Warum stehe ich hier: Weil ich Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben möchte sich auszuleben, neue Freunde zu finden und sich ausleben zu können.
Kontakt: kay.hendrik.martin@gmx.net
Sarah Emmel

Sarah Emmel

Teamer
Geburtsdatum: 02.10.1997
Beruf: Ergotherapeutin
Hobbys: Sport, Musik/Film-Erstellen, Lesen, einfach nach Draußen gehen
Teamer seit: 2008 (Paul-Gerhardt-Kirche)

2016 (StädteRegion Jugendamt)

2017 (VCP-Pfadfinder)

2018 (Genezarethkirche)

Freizeiten 2012 – 2019 (Paul-Gerhardt-Kirche)

2016 – 2019 (StädteRegion Jugendamt

2017 – 2019 (VCP – Pfadfinder)

2018 – 2019 (Genezarethkirche)

Warum stehe ich hier: Jugendarbeit bedeutet für mich, mit Kindern und Jugendlichen gemeinsam an ihrer Zukunft zuarbeiten. Ihnen den Raum und den Ort zu bieten, wo sie sich frei entwickeln können und diesen mitgestalten dürfen.
Pia Lomb

Pia Lomb

Leitung 16er-Treff
Geburtsdatum: 22.05.1993
Beruf: Studentin: BWL Master
Hobbys: Sport, Lesen
Teamer seit: 2010
Warum stehe ich hier: Ich bin Teamerin beim Jugendtreff, Leitung der 16er-Arbeit und der Ferienspiele, und unterstütze administrativ die Sommerferienfreizeit.

Die Arbeit mit Jugendlichen macht mir viel Spaß.
Zu sehen, wie unsere Teilnehmer älter, und teilweise selbst zu Teamern werden, um Verantwortung zu übernehmen, erfüllt mich mit Stolz.

 

Lucas Gollers

Lucas Gollers

Leitung Ferienspiele
Geburtsdatum: 12.09.1993
Beruf: Sozialpädagoge (in Ausbildung)
Hobbys: Malen, Kochen, Musik hören, mit meinen Freunden etwas unternehmen.
Teamer seit: 2016
Freizeiten 2016 2017 2018 2019
Warum stehe ich hier: Jugendarbeit bedeutet für mich, mit Jugendlichen Angebote für Jugendliche schaffen und das gemeinsame Erleben in den Vordergrund stellen.  Ich möchte sichere Räume schaffen in denen Jugendliche sich frei entfalten können.
Kontakt lucas.gollers@ekir.de

 

Fabian Nicolai

Fabian Nicolai

Teamer
Geburtsdatum: 16.12.1991
Beruf: Projektentwickler
Hobbys: Fahrrad fahren, ehrenamtliche Jugendarbeit und lesen
Teamer seit: 2009
Freizeiten: 2009
Warum stehe ich hier: Jugendarbeit macht einfach super viel Spaß. Egal ob Jugendtreff, Ausflüge, Freizeiten, Konfi-Wochenenden oder andere Aktionen.
Kontakt: Donnerstagabends bin ich oft in der Genezareth-Kirche. Sprecht mich gerne einfach an. 🙂
Alicia Reuland

Alicia Reuland

Teamer

 

Geburtsdatum: 30.06.2000
Beruf: Student
Hobbys: Fußball, Motorrad fahren, Jumping Fitness, Netflix
Teamer seit: 2016
Freizeiten: Als Teilnehmerin von 2013 bis 2016

Als Teamer seit 2017

Warum stehe ich hier: Ehemals das DBH und jetzt die Genezareth-Kirche gaben mir immer Raum mich selbst zu gestalten und weiterzuentwickeln. Ich habe hier Freunde und Familie gefunden, die ich niemals aufgeben wollen würde. Diese Möglichkeiten will ich auch anderen geben, so wie sie mir gegeben worden ist und immer weiter verbessern.
Kontakt: alicia.reuland@outlook.de
Marco Müsken

Marco Müsken

Leitung Jugendtreff

 

Geburtsdatum: 29.09.1982
Beruf: Chemielaborant
Hobbys: Ehrenamtliche Jugendarbeit, Ahnenforschung, Lasertag
Teamer seit: 2004 (Aachen) – in Wuppertal von 1995 bis 2004
Freizeiten: 2004, 2005, 2007 bis 2016, 2018
Warum stehe ich hier: Weil es mir Spaß macht mit Jung und Alt kleine
und große Kinder zu betreuen.
Und sonst: Verheiratet mit Kathrin, einen Sohn (April, 2018)
Kontakt: Email: marco.muesken@ekir.de
Tel.: 0241 / 8880564
Threema: W74TUSB2

 

Vincent Klein

Vincent Klein

Leitung Freizeit

 

Geburtsdatum: 04.08.1993
Beruf: Sozialpädagoge (in Ausbildung)
Hobbys: Wandern, Sport, Jugendarbeit, Musik, Kochen
Teamer seit: 2010
Freizeiten: Als Teamer seit 2010

Als Leitung seit 2014

Warum stehe ich hier: Jugendarbeit sollte einen Raum bieten, in dem sich junge Menschen individuell entfalten dürfen und mitreden können! Als Teamer und Leitung der Dänemarkfreizeiten möchte ich genau diesem partizipativen Anspruch gerecht werden und zusammen mit dem ganzen Team allen Teilnehmenden diesen Raum innerhalb der Jugendarbeit der Genezareth-Kirche bieten.
Kontakt: vincent.klein@ekir.de
Michael Lomb

Michael Lomb

Teamer
Geburtsdatum: 01.06.1993
Beruf: Softwareentwickler
Hobbys: Lasertag, PC, Fußball, unsere Hunde
Teamer seit: 2011
Freizeiten 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Warum stehe ich hier: Jugendarbeit ist für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit. In der heutigen Zeit, welche vor allem vom Smartphone geprägt ist, können wir den Jugendlichen echte Kommunikation bieten und christliche Werte vermitteln.