Ein Tag der Themenvielfalt

Der heutige Tag war mit verschiedenen Aktionen förmlich vollgepackt. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es direkt in den Wald. Mit wundervoll blau-pinker Gesichtsbemalung jagten sich zwei Teams bei Capture the Flag durch den dänischen Wald. Trotz einiger rasanter Bremsungen in Wassergräben und Matschpfützen konnte sich eine der Gruppen souverän absetzen und den Sieg nach Hause holen. Nach muskulärer Belastung am Vormittag wurden am Nachmittag die grauen Zellen beansprucht. Bei der thematischen Arbeit wurde sich mit dem Freizeitmotto: „Alle großen Leute sind mal Kinder gewesen, aber die wenigsten erinnern sich daran“, auseinandergesetzt. Bei verschiedenen Stationen, wie einer Plakatwerkstatt, einer Diskussionsrunde und einem Theater-Workshop konnte man sich mit der Frage auseinandersetzen, wie sich die Ansprüche, Wünsche und Lebenswahrnehmung von Kindern und Erwachsenen unterscheiden.

Um nach der anstrengenden Reise zu sich selber einen entspannten Ausklang in den Abend zu bieten, wurde der Tag mit einem Themenabend zum Thema „Zeitreise“ beendet. So konnten die Teilnehmer*innen am Lagerfeuer mit einem Neandertaler Stockbrot grillen, sich bei einem altgriechischen Orakel die Zukunft vorhersagen lassen oder gemeinsam mit Robin Hood Bogenschießen gehen.

Nach diesem absolut vollgepackten Tag war das Bett am Ende des Tages umso verlockender und alle gingen müde aber zufrieden schlafen.

Eine Antwort auf „Ein Tag der Themenvielfalt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.