Der Wochenstart

Am Sonntag haben wir Schilder für unsere Zimmertüren gebastelt. Dabei konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und haben individuelle Kunstwerke geschaffen.
Nachmittags haben wir mit allen gemeinsam verschiedene Kreisspiele auf dem Fußballplatz gespielt, wobei wir unsere Namenskenntnis ausbauen und neue Talente erlernen konnten.
Abends haben wir uns zur ersten gemeinsamen Andacht versammelt und unsere alljährliche Flaschenpost mit Wünschen, Hoffnungen, Träumen und Befürchtungen gefüllt. Im Anschluss haben wir die Flaschenpost bei einem gemeinsamen Spaziergang zum Hafen auf ihre Reise geschickt.

Das Highlight des folgenden Montags war der erste Strandbesuch mit einem erfrischenden Bad in der dänischen Ostsee. Für die Wassermuffel gab es verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten an Land, wie Volleyball, Wikingerschach und die Einweihung unseres neuen SpiekeBall Sets.
Außerdem haben wir heute die Aktion „Geheimer Freund“ gestartet, bei dem jedem ein zufälliger „Freund“ zugeteilt wird, dem über den Verlauf der Freizeit zwei selbstgemachte Geschenke überbracht werden sollen. Die ersten Geschenke wurden dann auch direkt im ersten Dreierlei bei den Kreativangeboten fertiggestellt. So wurden zum Beispiel schon Wärmekissen überreicht, um sich gegen das wechselhafte dänische Sommerwetter zu wappnen und die Gemütlichkeit zu erhöhen. Am Abend haben wir dann gemeinsam in einer Leserunde begonnen, die Geschichte vom Kleinen Prinzen zu lesen, um den Hintergrund unseres Freizeitmottos zu ergründen.

Am Dienstag konnten wir im Vormittagsblock unsere angefangenen Kreativ-Projekte vom Vortag weiterführen, oder neue beginnen. Außerdem haben wir alle gemeinsam das Universum unserer Freizeit gefüllt, indem jede*r seinen eigenen, persönlichen Planeten gestaltet hat. Nach einem Nachmittag zur freien Verfügung, an welchem die Süßigkeiten-vorräte durch einen Besuch beim Supermarkt wieder aufgefüllt werden konnten, sind wir am Abend für die große Humsa in den Wald aufgebrochen. Hier mussten versteckte Teamer durch Teilnehmergruppen gefunden werden. Aber Achtung vor den zwei Jägern! Wer am schnellsten alle Versteckten gefunden hat, hat die Runde gewonnen. Je dunkler es wurde, desto herausfordernder die Suche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.