Freizeit-Krimi 23

Am heutigen Tag verwandelte sich die Freizeit in einen Tatort. Das große Rätseln begann bereits, als einer der Teamer morgens beim Frühsport nicht auftauchte und niemand so richtig sagen konnte, wo er sich versteckte.

Nachdem den anderen Teamer*innen klar wurde, dass dieser Teamer wohl in der vergangenen Nacht nicht von einer Laufrunde im Wald zurückgekehrt war, sie ihn nicht erreichen konnten und das gesamte Gelände erfolglos nach ihm abgesucht hatten beschlossen sie, die Unterstützung der Teilis bei der Suche anzufragen.

Für jene begann damit der diesjährige Freizeitkrimi. Sie verbrachten den Vormittag damit, die anderen Teamer*innen zu befragen und so die Ereignisse der Nacht des Verschwindens zu rekonstruieren, bevor sie anschließend eine Vermisstenanzeige fertigten.

Am Nachmittag wendete sich das Blatt dann mit einer Tragödie, als der Vermisste wieder auftauchte

… ermordet im angrenzenden Waldstück.

Daraufhin wurden die Teilis auf ihre nun anstehende Arbeit als Teil der Mordkommission eingeschworen, bevor sie sich in Verhöre, die Spurensicherung am Tatort und die Auswertung der Beweislage stürzten.

Nach einem anstrengenden Tag voller kriminalistischer Stolperfallen konnten sie eine so umfangreiche Ermittlungsakte zusammenstellen, dass die Schuldige bereits am frühen Abend identifiziert werden konnte. Durch eine Spezialeinheit wurde diese dann bei Anbruch der Dunkelheit nach umfangreicher Observation festgenommen und in Untersuchungshaft verbracht.

Somit konnten die Teilis in einem komplexen, spannenden und wendungsreichen Rätselspiel ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und die Welt am Ende des Tages zu einem sichereren Ort machen. Nach der erfolgreichen Lösung des Falles wurden die besten Ermittler*innen selbstverständlich mit einer Verdienstmedaille für ihre herausragende Arbeit gewürdigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.