Herbstferienaktionen 2020

In den kommenden Wochen haben wir drei Aktionen für euch vorbereitet!Weitere Infos könnt ihr aus den Flyern entnehmen.(Einfach auf die Veranstaltung klicken! 😉 ) 10.10.2020 – Lasertag (Black Lasertag in AC) 17.10.2020 – Rafting in Linnich 24.10.2020 – „Ich und mein Holz“ an der GK

Jugendtreff startet wieder!

Am 20.08.2020 sind wir wieder für euch da! Erst mal nur alle zwei Wochen bis zu den Herbstferien, dafür nehmen wir uns mehr Zeit für euch: Öffnungszeiten sind von 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr (Verlängerung nach Absprache mit den anwesenden Teamern möglich). Termine sind: 20.08.202003.09.202017.09.202001.10.2020 Alles weitere findet Ihr hier: https://jugenki.de/jugendtreff/

Absage Jugendtreff

Der Jugendtreff wird wegen COVID-19 auf unbestimmte Zeit nicht statt finden. Wir melden uns wieder, wenn es wieder los geht! Macht es gut und bis denne Eure Teamer

Auf Heimreise

Nach zwei tollen Wochen Freizeit sind wir wieder auf dem Weg in heimische Gefilde. Die Stimmung ist gut und beim Asterix gucken kurz hinter Bremen, wird auch die Zeit im Bus nicht lang. Voraussichtlich sind wir gegen 22:30 in Aachen. Ein Update zur Ankunftszeit wird gegen 21 Uhr erfolgen.

Grillabend

Am Nachmittag des heutigen Tages haben wir uns Zeit für den Abschied von der Freizeit genommen. Wir hatten während einer Traumreise die Gelegenheit auf die vergangene sehr schöne Zeit uns zurück zu besinnen. Nach diesem Denkanstoß haben wir uns Zeit genommen das erlebte und gelernte noch einmal für uns persönlich Revue passieren zu lassen indem …

Das Chaosspiel

Heute war es wieder so weit. Das allseits beliebte Chaosspiel, ein Tag voller verschiedener großer und kleinerer Herausforderungen, stand an. In sieben Gruppen durften die Teilnehmer mit ihren Spielfiguren auf einem großen Spielplan, der an Aladins Reise angelehnt war, um die Wette eifern. Im ersten Teil des Spiels absolvierten sie dabei mehrere große Gruppenaufgaben um …

Ausflug nach Sonderborg

Der erste Tag der neuen Woche wurde nach dem Frühstück mit einem Ausflug nach Sonderborg begonnen. Gut gestärkt durften die Kinder in kleinen Gruppen, die süße dänische Stadt bei Sonnenschein erkunden und ihr Taschengeld für Süßigkeiten, Spielzeug und allerlei Krimskrams ausgeben. Um 14 Uhr sind wir alle als Gruppe zum Bowlen gefahren, wo die Kinder …

Das Bergfest 2019

Die Zeit ist wieder einmal viel zu schnell vorangegangen und so haben wir heute den Gipfel unserer Freizeit erreicht. Und das Bergfest konnte dieses Jahr mit einer überraschenden Neuerung aufwarten. Anders als bisher, durften die Teilnehmer die Leitung des Tages bereit zum Mittagessen um 13:30 übernehmen. Der neu gewonnene Nachmittagsblock wurde genutzt um einen akribisch …