Gesund und Froh

Hallo an alle Daheimgebliebenen und anderweitig Interessierten,
zu aller Erst die positive Nachricht – Alle sind negativ!!

Und dann kommt auch schon der Bericht der letzten Tage. Das Wetter ist widererwarten richtig gut geworden. Hier direkt mal ein Bild vom Gelände:

Wir haben das gute Wetter genutzt und sind mit allen die wollten im Meer schwimmen gegangen. Das Wasser war ostseetypisch kalt, aber dennoch haben es die meisten sehr genossen und mussten dann förmlich aus dem Wasser getrieben werden.

Abends waren wir am Lagerfeuer und haben Smors gegessen. Nebenbei lief das Mörderspiel und der geheime Freund wurde vorgestellt. Ab jetzt werden also fleißig kleine Presente gebastelt und ausgetauscht.

Am Mittwoch ist bei uns traditionell Tag der thematischen Arbeit. Dieses mal haben wir zusammen über Freundschaft gesprochen. Für jeden, der ein bisschen Teilhaben möchte, ist hier der Link zu unserem Einstiegstext. Im Anschluss hat jeder Teilnehmer für sich überlegt, was für ihn Freundschaft bedeutet. Besonders herausgestochen haben die Schlagwörter „Gemeinsamkeiten“, „Anvertrauen“, „Familie“, „Glück“, „Zusammenhalt“ und „Spaß“. In der nächsten Woche wollen wir die visualisierten Ergebnisse vorstellen und daran anknüpfen.

Nachmittags haben wir dann etwas Neues ausprobiert – Das Präsidentenspiel – Hierbei haben die Teilnehmer den Empfang der dänischen Königsfamilie vorbereitet und hierfür ein mehrgängiges Essen und verschiedene Akts für zwischendurch vorbereitet. Die Teamer haben sich entsprechend schick gemacht und sind im Bulli vorgefahren und wurden durch den Abend geführt.
Das Spiel war ein voller Erfolg und wird nun mit Sicherheit in unser Planungsrepertuar aufgenommen.

Eine Antwort auf „Gesund und Froh“

  1. Hallo Ihr Lieben,

    das sind tolle Nachrichten von Euch und es hört sich so an, als hättet Ihr eine super Zeit! Was für eine Landschaft! Den Text finde ich ganz wunderbar…Ich bin sehr gespannt darauf, was Ihr draus gemacht habt!! jetzt ist das Bergfest schon vorbei und auch da bin ich sehr gespannt auf Fotos ;-))

    Allerbeste Grüße an alle, vor allem natürlich an Henrik ! und vielen Dank an Euch Teamer!!

    Christine und Michael von der Stein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.